Jugend wird erneut ausgezeichnet

Wie jedes Jahr wurden auf der diesjährigen Gauversammlung wieder die Besten Sportler ausgezeichnet. Zwei unserer Jugendschützinnen durften sich über Auszeichnungen freuen. Lisa Voggenreiter (Schüler I w) und Katharina Meier (Juniorinnen II) erhielten noch die Urkunden und Medalien für den jeweils 2. Platz auf der Bezirksmeisterschaft in ihren Klassen.
Für das vergangene Sportjahr erhielten beide noch das Bayerische Meisterschützenabzeichen. Voraussetzung zum Erwerb dieses hochwertigen Zeichens sind mindestens zwei Leistungen bei den weiterführenden Meisterschaften des Bayerischen Sportschützenbundes (Gau-, Bezirks-, Bayerische Meisterschaft). Als Mindestringzahl hat der Sportausschuss des BSSB beschlossen, jeweils die Limitzahlen des Vorjahres zur Bayerischen Meisterschaft anzusetzen. 

Abschließend durften sich beide noch einmal über eine Auszeichnung freuen!
Lisa wurde Jugendsportlerin des Jahres 2023 und Katharina wurde als 3. Jugendsportlerin des Jahres ausgezeichnet. Die Auszeichnung beruht auf einem Punktesystem, welches Teilnehmer, Ergebnis und Leistung auf den Meisterschaften von Gau- bis Deutsche Meisterschaft kombiniert. Lisa konnte aufgrund der sehr guten Platzierungen in allen Meisterschaften die Wertung für sich entscheiden. Katharina konnte ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielen, hat jedoch nicht an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen.