Über den Verein

1971 wurden die Reschndoblschützen Beutelsbach gegründet. Alles begann mit dem Luftgewehrschießen, über die Jahre begonnen einige auch mit der Luftpistole. Knapp 20 Jahre nach der Vereinsgründung schließt sich eine Böllergruppe zusammen.

Nun nach über 50 jährigen Bestehen trauen wir uns nochmal in neue Disziplinen. Seit Anfang 2023 trifft sich einmal im Monat ein Klein- und Großkaliebergruppe im benachbarten Matzöd. Dabei werden verschiedene KK und GK Disziplinen probiert und trainiert. Mitte 2023 traf sich das erste Mal nun auch eine Bogengruppe, hier wird auch fleißig probiert und trainiert. Wettkämpfe werden bislang noch nicht bestritten.

Für unsere Jüngeren Interessenten haben wir die Möglichkeit, dass sie ihr Schießtalent mit einem Lichtgewehr auf die Probe stellen. Dies ist auch bereits unter 12 Jahren gesetzlich erlaubt.